Shylandra

Shylandra ist mit neunzehn Jahren die jüngste Assassinin des kaiserlichen Geheimdienstes. Ihre zierliche, knabenhafte Figur lässt nicht auf ihre Profession schließen. Doch die vielen Kampfmesser und Wurfdolche, teils offen getragen und teils unter ihrer Kleidung versteckt, lassen ahnen, dass sie die tödlichste Waffe des Kaisers ist.
Ihre langen blonden Haare hat sie meist mit spitzen Haarnadeln zu einem Dutt zusammengesteckt. Shylandras feine, elfenhaften Gesichtszüge stehen im Widerspruch zu ihrer Effizienz in ihrem Beruf.
Ihre inneren blutdürstigen Dämonen versucht sie, im Zaum zu halten, indem sie auf der Seite des Guten kämpft und nur aus den richtigen Gründen tötet, nur böse Menschen und gefährliche Kreaturen.
Wer ihr Vater war, weiß sie nicht, und ihre Mutter ist früh gestorben. So musste sie viel zu früh lernen, sich als Mensch mit besonderen Fähigkeiten und einem inneren Raubtier in einer brutalen Welt allein durchzuschlagen.
Ob unter der harten Schale und dem dämonischen Inneren noch ein wahrer, weicher Kern tief versteckt ist?

* Die verwendete Illustration wurden mithilfe künstlicher Intelligenz (KI) erstellt, basierend auf meinen eigenen Ideen und Charakterbeschreibungen.