Gero Grünfels

Gero GrünfelsGero Grünfels ist als Sohn eines Schmieds und der Dorfschreiberin in einem kleinen Dörfchen in Noweiten geboren. Obwohl er seinen Vater Gustav, seine drei Geschwister und seine Mutter Nyria aus tiefstem Herzen liebt, wollte er nicht den Lebensweg gehen, den seine Eltern für ihn vorgeplant hatten. Statt seinem Vater als Schmied nachzueifern zog ihn die Vorstellung eines Lebens als reisender Abenteurer schon immer wie magisch an. Bereits als Kind hatte er sich mit seinen Spielkameraden emsig mit Holzschwertern duelliert. Und auch als junger Mann nutzte er sein erstes selbstgeschmiedetes Schwert, um in jeder freien Minute damit für den Kampf zu trainieren.
Als er sich schließlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus seinem Elternhaus verabschiedete, wollte er solch ein Abenteurerleben führen, wie die Helden aus den alten Sagen, die seine Großmutter Hilde immer an langen Winterabenden erzählt hatte. Jedoch ahnte er zu dem Zeitpunkt in keinster Weise, wie schnell dieser Wunsch Wirklichkeit werden sollte.
Der junge Krieger ist knapp zwanzig Sommer und Winter alt. Wenn Gero einen Raum betritt, fällt sofort der Kontrast zwischen seinen lockigen, schwarzen Haaren und dem klaren Blick seiner grünen Augen auf. Auch seine breiten Schultern tragen zu einem durchaus attraktiven Erscheinungsbild bei. Geros offene ehrliche Art, sein Optimismus, sein Wagemut und seine Bärenkräfte machen ihn zu einem hochgeschätzten Gefährten im Kampf oder jedwedem Abenteuer.