Derio Blitz

Der Magier Derio ist mit seinen über dreißig Lebensjahren der Älteste aus der Reihe der Gefährten. Auch der lange, braune Bart des Magiers zeugt von Lebenserfahrung und Weisheit. Seine braunen Augen sind stets wachsam und analysieren die Umgebung interessiert.
Taluna, die Göttin der Weisheit und Magie, sowie Marlox, werden von Derio gleichermaßen verehrt. Dies ist auch nicht weiter verwunderlich, da er den Großteil seines Lebens in der Ausbildung an der Akademie des flammenden Schwertes in Nordwacht verbracht hat. An dieser Akademie, deren vollständiger Name »Akademie des flammenden Schwertes – Kaiserliches und Königliches Lehrinstitut der angewandten Kampfmagie zu Nordwacht« meist nur in offiziellen Dokumenten verwendet wird, herrscht ein raues, militärisches Klima. Hier lernen die angehenden Adepten neben den arkanen Künsten auch die Meisterschaft im Schwertkampf.
Nachdem er den Titel Adeptus Ars Magicae mit Bestnoten errungen hatte, zog es Derio hinaus in die Welt, um Abenteuer zu erleben und neue Erfahrungen zu sammeln. Seine Intelligenz, Weisheit und sein Pragmatismus könnten, wenn man Derio nicht besser kennt, manchmal mit Arroganz oder Gleichgültigkeit verwechselt werden.