Esme von Lendaya

Die blonde Kriegerin Esme von Lendaya wurde als Tochter eines kleinen Adelshauses im Süden des Königreichs Lugarland geboren. Ihre glückliche Kindheit endete jedoch jäh, als ihre Familie nachts von einer Orkhorde, die es unerklärlicherweise in dieses Gebiet verschlagen hatte, überrascht wurde. Die Orks mordeten und brandschatzten. Niemand blieb am Leben - außer dem kleinen Mädchen namens Esme, dass sich diese Nacht rein zufällig in einer etwas abgelegenen Scheune versteckt hatte.
Ein Freund der Familie und das, was von ihrem Erbe übriggeblieben war, ermöglichten ihr die Ausbildung an einer angesehenen Kriegerakademie. Während Esme heranwuchs, zeigte sich, dass sie vom Gott Marlox mit erstaunlichem Geschick im Kampf und mit großer Tapferkeit gesegnet worden war. An der Akademie entdeckte sie auch ihre Liebe zum Krummsäbel, einer Waffe, die nur im südlichen Kaiserreich und in der Großen Wüste verbreitet ist.
Die Tatsache, dass sie auch von Chandoria mit reichlich Schönheit ausgestattet wurde, versucht Esme nach Möglichkeit zu verbergen. Ihre weiblichen Rundungen versteckt sie zumeist unter einem schweren Kettenhemd und ihr prachtvolles blondes Haar ist in der Regel zu einem schlichten, strengen Zopf gebunden.
Die blauen Augen und die ebenmäßigen Gesichtszüge könnten auch die einer Elfin oder Prinzessin aus dem Volk der Menschen sein. Ganz im Gegensatz dazu lächelt Esme nur selten und wirkt häufig eher griesgrämig. Kein Wunder, da ihre Gedanken doch meist um Rache, Gerechtigkeit und den Kampf gegen das Böse kreisen.